Märchen-Kuschelabend

Kontaktfreude

Märchen- Kuschelabend

Jeder Mensch trägt das Bedürfnis nach Nähe, Geborgenheit und Berührung in sich.

Was könnte schöner und entspannender sein, als es sich an einem kalten Tag, drinnen in netter Gesellschaft gemütlich zu machen.

Sich zusammen einzukuscheln, eine gute Geschichte zu hören und gegenseitig nährende und achtsame Nähe zu schenken.

Keine aktuellen Termine zur Zeit!

Nächster Termin voraussichtlich

im Frühjahr 2018.

Wir laden dich zu einer wunderbaren Möglichkeit ein, den Alltag hinter dir zu lassen und dich in einem geschützten Rahmen zu entspannen, aufzutanken und rundum wohl zu fühlen.

 

Bei unseren Abenden lernen wir absichtslos in Kontakt zu kommen, achtsam miteinander umzugehen und zu genießen.

 

Kuschelabende sind erholsam und nährend für die Seele, durch das Gefühl des Angenommenseins und der Geborgenheit in einer familiären Atmosphäre. Sie sind wohltuend für den Körper durch angenehme, absichtslose Berührungen ohne gegenseitige Verpflichtungen.

Kuschelabende entspannen, durch die Möglichkeit, in einem klaren Rahmen und geschützten Raum loslassen zu können.

Zu Beginn des Abends erklären wir den Ablauf und nehmen uns Zeit zum Ankommen und Kennenlernen.

 

Vielen fällt die Vorstellung, fremden Menschen nahe zu kommen, schwer. Durch verschiedene Begrüßungs- Kontakt- und Kennlernelemente bauen wir Unsicherheiten und Hemmungen ab und Vertrauen und Entspannung auf.

Wir befassen uns mit uns selbst, unseren Bedürfnissen und Grenzen. Wir erforschen, wie viel Nähe wir wirklich wünschen, und üben eine klare, achtsame Kommunikation im Umgang miteinander.

 

Aus Matten, Kissen und Decken richten wir uns eine gemütliche Liegefläche her, die zum Kuscheln bei sanfter Musik einlädt.

 

Nach einiger Zeit wird uns die warmherzige, wunderbare Vorleserin Renate Fecher mit einer schönen, auch für Erwachsene interessanten Geschichte, in das Reich der Fantasie führen. So können wir in kuscheliger Atmosphäre entspannen und genießen.

 

Der Abend ist - wie alle unsere Events - alkoholfrei. Für zwischendurch halten wir Tee und leckere Bio Knabbereien bereit.

 

Kuscheln tut Körper, Geist und Seele gut. Kuscheln stärkt das Immunsystem, baut Stress ab im Körper und regt die Produktion von Glückhormone an.

 

Durch das Erleben von Nähe, Vertrauen und Geborgenheit, werdet ihr euch nach dem Kuschelabend ganz weich, genährt und erfüllt fühlen.

 

Bitte bringt bequeme Kleidung, rutschfeste Socken für den Einstimmungsteil und eine Decke mit.

 

Wir freuen uns auf einen kuscheligen Abend mit euch!

 

Elke und Susanne

 

Bitte lest euch vor der Anmeldung die unten stehenden Kuschelregeln und Infos durch.

 

Location:

Hebammenpraxis Wonneproppen

Goldbacher Straße 14

63739 Aschaffenburg

 

Der Abend beginnt um 17:00 Uhr und endet um 20:00 Uhr

 

Einlass ist ab 16.45 Uhr.

 

Teilnahmegebühr 18.- €.

 

Den Eintrittspreis zahlst du vor Eventbeginn in bar.

 

 

Die Teilnahme ist nur mit Anmeldung möglich. Der Abend ist nur für Erwachsene und offen für Singles und Paare.

 

Die Anmeldung erfolgt per Email über unser Kontaktformular und wird als verbindlich betrachtet. 

Bitte melde dich nur an, wenn  du mit unseren AGB einverstanden bist. (Vor der Anmeldung bitte lesen!)

 

Wir bestätigen deine Teilnahme mit einer Bestätigungsmail.

Wissenswertes rund um die Kontaktfreude Märchen - Kuschelabende

Kuschelregeln

1. Sei achtsam und respektvoll mit Dir und mit anderen – achte auf Deine Grenzen und die der anderen.

 

2. Wir schenken uns gegenseitige achtsame und absichtslose Berührung.

 

3. Die Kleidung bleibt an. Kein Sex, kein küssen und keine sexuell stimulierende oder getönte Berührung.

 

4. Bitte um Erlaubnis, wenn Du jemanden berühren möchtest und respektiere auch ein „Nein“.

 

5. Sorge gut für Dich und bleibe klar, sage „Ja“ oder „Nein“ je nach deinem Gefühl. Du kannst deine Meinung auch jederzeit ändern.

 

6. Jeder darf mit jedem kuscheln, vorausgesetzt er erhält ein „Ja“. Du darfst dabei jederzeit wechseln, zu mehreren oder in der ganzen Gruppe kuscheln.

 

7. Es gibt kein Müssen zum Kuscheln. Es geschieht nur, was du freiwillig möchtest. Du hast jederzeit die Möglichkeit aufzuhören und dich aus der Nähe zu entfernen.

 

8. Verzichtet den anderen zuliebe auf starke Parfümierung, vorherigen Knoblauchgenuss etc.

 

9. Bei Unsicherheiten oder Fragen könnt ihr euch jederzeit an uns wenden.

 

10. Die Teilnahme erfolgt auf eigene Verantwortung.

Was wird mich erwarten?

Wer noch nie an einem Kuschelabend teilgenommen hat, kann sich vielleicht kaum vorstellen, wie es ist, Fremden so nahe zu kommen.

Damit sich anfängliche Nervosität oder Befürchtungen legen können, nehmen wir uns genügend Zeit zum Einstimmen. Bei verschiedenen Begrüßungs- und Kennlernelementen kommen wir spielerisch miteinander in Kontakt. Wichtig ist auch das Ankommen bei sich selbst. Nur wer in gutem Kontakt mit sich selbst ist, seine Bedürfnisse und Grenzen fühlt und kennt, kann auch in entspannten und authentischen Kontakt mit anderen kommen.

Unsere Abende basieren auf gegenseitigem Respekt und Achtung füreinander.

Eine wichtige Regel ist daher um Erlaubnis zu fragen, bevor man in Kontakt geht und dabei auch eine Ablehnung zu akzeptieren.

Beim Kuschelteil darf jeder mit jedem kuscheln, vorausgesetzt er erhält ein Ja.

Gegenseitiges Verwöhnen durch achtsames streicheln, kleine Massagen durch die Kleidung, könnnen sich untereinander auch ergeben.

Paare klären ihre Akzeptanzgrenze, ihrem Partner gegenüber, bitte vor der Teilnahme.

Es werden max. 20 Teilnehmer sein.

 

Seid offen und ohne feste Vorstellungen, so könnt ihr den Abend am besten genießen.

 

Wer sich einen Eindruck verschaffen möchte, wie andere Kuschelpartys ablaufen, empfehlen wir die Kuschelparty Videos von Rosi Doebner auf Youtube.

Veranstaltungsort und Anfahrt

Der Abend findet in der Hebammenpraxis Wonneproppen in der Goldbacher Straße 14, in Aschaffenburg statt.

 

Aus der Innenstadt kommend fährst du an der City Galerie vorbei, nimmst im Kreisel die 2. Ausfahrt (gerade aus) und hälst dich rechts auf der Goldbacher Straße. Achtung, nicht nach unten in den Stadtring fahren!! Nach dem LIDL-Parkplatz ist es gleich die erste Toreinfahrt.

 

Kommst du vom Stadtring, fährst du in den Kreisel, drehst und folgst der obigen Beschreibung.

 

Auf dem Hof gibt es ausreichend kostenfreie Parkplätze.

 

Die Hebammenpraxis ist das 2. Gebäude rechts. Unser Raum in der Praxis liegt den Gang entlang, hinten rechts.

 

Leckeren Bio Tee, Wasser und einige Bio Knabbereien stellen wir bereit.

 

Für den Abend stehen uns Matten und Kissen aus der Praxis zur Verfügung.

 

Bring bitte eine Decke, bequeme Kleidung (wir empfehlen Jogginghosen oder Leggins) und rutschfeste Socken für den Abend mit.

 

Vor Ort kann man sich umziehen.

 

Komme bitte rechtzeitg, wir beginnen pünktlich.

Solltest du noch eine Information vermissen, schreibe uns eine Nachricht.

Kuschel-Märchenabend

am 3.12.2017

Ihr Lieben,

der Märchen-Kuschelabend mit euch war wunderbar.

Ein großes Danke an euch, dass ihr den Mut hattet zu kommen und das auch noch bei diesem Schneetreiben!

Es ist immer wieder faszinierend zu erleben, wie schnell aus aufgeregten, fremden Menschen eine wundervolle, achtsame, entspannte Gruppe entsteht.

Dass am Ende niemand aufstehen wollte, können wir verstehen, denn uns ging es genauso und ein Teil von uns, liegt noch mit euch im Kuschelhaufen. :-)

Lieben Dank an Rainer und Stefan, dass sie mit uns bis zu Ende aufgeräumt und auch noch unsere Autos vom Schnee befreit haben.

Es wird wieder einen Kuschelabend geben, denn es hat sich wieder einmal bestätigt: Das erste Mal zu kommen ist das Schwerste, doch wenn man das einmal erlebt hat, möchte man das wiederholen.

Solch wundervolle Erlebnisse sind so kostbar und nährend.

 

Herzliche Grüße, Susanne & Elke

Bis bald ihr Lieben!